Deutsch | English
Arge Immo Projektentwicklung Mediation Knud Hartung Netzwerk Referenzen
 

Gründer, Geschäftsführer und Motor des Unternehmens.

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“

Albert Einstein

Seit über zwanzig Jahren behauptet sich das kleine und feine Unternehmen des Diplom-Bauingenieurs, Immobilienökonomen (ebs), Wirtschaftsmediators (IHK) und Business Mediators (EUCON) nun schon im Wettbewerb – und hat Familienunternehmer und private Investoren ebenso von seiner Qualität überzeugt wie die Konzerne Daimler, Siemens oder Telekom.

Sinnvolles gestalten.

Knud Hartungs Qualifikationen verbinden die technische Expertise des Ingenieurs mit den Marktkenntnissen des aktiven Immobilienunternehmers und seinen wertvollen Kontakten, die er in vielen Jahren aufgebaut und vertieft hat.

Seine Geschäftspartner und Auftraggeber schätzen seine kommunikative Stärke genauso wie seinen scharfen Sachverstand und den Blick des Unternehmers, der kreativ gestaltet und gleichzeitig weiß, was wirtschaftlich machbar ist.

Brücken bauen.

Hartung verbindet Menschen und Haltungen. Das setzt der Wirtschaftsmediator (IHK) für seine Mandanten ein, wenn er zwischen Konfliktparteien bei Immobilien- und Infrastrukturprojekten vermittelt.

Knud Hartung unterstützt auch zeitgenössische Künstler und bezieht deren Perspektive in Kunst-am-Bau-Projekte in seine Arbeit mit ein.

Er organisiert Ausstellungen und eröffnet Künstlern Plattformen, um deren Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an.

 

Knud Hartung und die ARGE IMMO: Eine Chronik.

2007 – heute

Mediationen in Immobilien- und Infrastrukturprojekten

1987 – heute

Transaktionen und Vermietungen der ARGE IMMO

Begleitung von notariell beurkundeten Verkäufen in Höhe von rund 390 Mio. EUR und Vermietungen in mehr als 50 Objekten mit Größen von 500 bis 10.000 qm Mietflächen

von 1993 – 1998

Ausgewählte Projekte:

  • Analyse des IST-Zustandes, Neukonzeption zukünftiger Leistungsbilder und Implementierung dieser Leistungen für die Infrastrukturdienste der Vertriebe Deutschland der Siemens AG wie auch der Daimler Chrysler AG
  • Entwicklung der Vision 2005 für das Thema Facility Management für die Siemens AG
1998 - 2000

Projektentwicklung und Konzeption

  • Im Rahmen des Investorenwettbewerbs für das MK5 zur Neugestaltung der Theresienhöhe München: Erteilung des Zuschlags durch die Landeshauptstadt München und Verkauf der Projektentwicklungsmaßnahme an den späteren Nutzer (Projektvolumen ca. 115 Mio. EUR)
     

Immobilienbewertung, Risk-Management und Verwertung

  • Beratung verschiedener Bankinstitute zum Thema Risk-Management (z.B. Bayerische Handelsbank, deutschlandweit)
  • Verwertung bankeigener Immobilien (z.B. Bayerische Handelsbank, deutschlandweit)
2000 - 2002

Entwicklung und Umsetzung einer Entwicklungsmaßnahme in München

  • Gemeinsam mit einem Partner Erwerb, Entwicklung und Vermietung des Anwesens Maximilianstraße 52, München

Zusätzliche Tätigkeiten,
Weiterbildung

Vorstandsmitglied des Deutschen Verbandes für Facility Management e.V. (GEFMA e.V.) von 1989 – 1994,

davon ab 1990 als Vorstandsvorsitzender

Diverse Vorträge über Themen Facility Management und Assetmanagement bei unterschiedlichen Veranstaltern

Studiengang Immobilien-Ökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel, Abschluss: Immobilienökonom (ebs)

Business Mediator (EUCON) und Mediator an der IHK Feldkirchen / Westerham www.der-immobilien-mediator.de